4. August 2007 - Beim Ultraschall

Es sind tatsächlich Zwilinge!!!! Frau Igeldoktor konnte eindeutige Bilder machen - nur die Geschlechter sind in diesem frühen Stadium der Bärenschwangerschaft leider noch nicht zu erkennen.

Aber schaut erst einmal, was Berit mitlerweile für ein kleines Kügelchen bekommen hat

Niki war natürlich mit zum Ultraschall und tätschelte vorsichtig Berit´s Bäuchlein

Tja, und hier nun der eindeutige Beweis: Zwillinge

Frau Igeldoktor sagte: "Es sind Zwillinge in der 2. Schwangerschaftswoche. Es sind deutlich 2 Fruchthöhlen innerhalb der Gebärmutter zu erkennen. Die zwei Pfeilspitzen weisen auf die in getrennten Fruchthöhlen liegenden Feten hin, die aktuell 12 mm lang sind. Die Länge der beiden Feten betrug 10 bzw. 12 mm."

Na, könnt Ihr Euch vorstellen, wie stolz Niki ist. Frau Igeldoktor meinte, so gut 2-3 Wochen würde es aber bis zur Niederkunft noch dauern. Berit solle sich schonen. Sie darf aber mit an die See fahren - das wäre in ihrem Zustand sogar positiv!!! Viel frische Seeluft und Fisch!!!
Hmmm, so langsam aber sicher müssen wir wohl nach Baby-Kleidung schauen gehen :)